Freitag, 28. Dezember 2012

Space Opera - Die Spielkarte


Was ?! schon wieder 2 Monate rum und ich hab mal wieder nichts geschrieben? Das muss ich ändern, bevor das Jahr komplett rum ist. Das schöne ist, ich kann nicht nur von was reden ich kann auch mal ein weiteres Bild zeigen:


Auch wenn das Bild auf den ersten Augenblick wenig beeindruckend ist, zeigt es das ich einige weitere Probleme aus dem weg habe Räumen können.

Das offensichtlichste ist: Es gibt endlich ein Spielfeld. Das bedeutet aber auch das ich endlich mein Laden und Speichern Problem in den Griff bekommen habe. Das Kleine Schiffsymbol mitten in der Karte lässt sich auch über die W,A,S,D Tasten steuern. Was auch sehr wichtig ist: Es verlässt die Karte nicht.

Quasi als Nebenprodukt ist auch noch ein Karteneditor als separates Programm heraus gekommen.

Jetzt kann ich endlich weiter am Content arbeite und muss mich zumindest über diese Grundlagenprobleme keine sorgen mehr machen.

Keine Kommentare: