Mittwoch, 30. Januar 2013

Space Opera - Die möglichkeiten von Updates

Seit dem Release von Version 0.2 arbeite ich daran einige Punkte zu verbessern. Laden und Speichern, etwas am Layout schrauben, das Forschungsmenu und den Schiffskonfigurator.

An einem Punkt grübele ich gerade am meisten herum: Updates.
Was ich damit meine? Ich möchte dem Spieler einfach die Möglichkeit geben über einen Autoupdater Space Opera immer automatisch auf den neuesten Stand zu halten. Wer Minecraft kennt, weiß sofort was ich meine.

Über das in Visual Studio integrierte System habe ich eine Möglichkeit gefunden das umzusetzen. Ich bin da noch etwas am testen, aber für den Moment scheint das eine gute Möglichkeit. Es gibt da noch eine Open Source Software mit der ich Liebäugle. Aber klar ist: In der Version 0.3 wird - auf die eine oder andere Art - wohl der erste Autoupdater verfügbar sein. 

Keine Kommentare: