Sonntag, 12. Oktober 2014

Space Opera - Grafiken III

Phuu, man hat lange nichts mehr von mir gehört. Das hat verschiedene Private und Berufliche Gründe.

Ich arbeite im Moment immer noch an der Benutzerdefinierten Farbgebung des Spielerschiffes:

Wie bereits in früheren Posts angekündigt, kann man das Schiff in zwei verschiedenen Farbbereichen anpassen. Einmal die Rumpffarbe, hier in Blau und einmal die "Panzerung". Letzteres ist ein reiner Namen und hat nichts mit der realen Panzerung auf dem Schiff zu tun.






Ich arbeite jetzt das erste mal wirklich mit RenderTargets, das hat den netten Nebeneffekt das sich auch das kleine Schiff rechts oben in der Spielkarte farblich mitändert.

Dazu gibt es im moment noch einen Bug. Das Bild erscheint erst, wenn man den Schiffskonfigurator einmal geöffnet und wieder geschlossen hat.

Die Auswahl des Tarnmusters ist noch in arbeit, wobei dies eher das erstellen der Grafiken als den Code betrifft.

Als letztes Funktion fehlt jetzt nur noch die Speicher/Ladefunktion für die Farbgebung. Dann währe dieses Feature Funktional fertig programmiert.




Keine Kommentare: